+ + + Back in stock: 01 ZOIGL + + +

FRANCONIAN ROOT, OUT TO THE WOLRD

Driven by a deep connection to the cultural heritage of beer, we brew everyday with passion, perfections and creativity. We produce our beers manually using traditional techniques, in depth expertise and with the best ingredients. Our dream is to brew our beers not just for regional market but for the whole world to enjoy.

In everything we do, Ganstaller Braumanufaktur stands for quality and first-class Franconian brewing.

Our current beers

01 ZOIGL | LAGER | ALC. 5,6% VOL. 35 IBU 440 ml

Taste: fruity / lightly / malty
Color: light amber
an unfilitered homage to upper palatinate brewery

Ingredients: brewing water, barley malt, hops,yeast

02 KELLERPILS | NATURAL CLOUDY PILS | ALC. 5,1% VOL. 40 IBU 440 ml

Taste:spicy / refreshing/
complete
Color: yellow gold
natural cloudy pils with fruity hops

Ingredients: brewing water, barley malt, hops, yeast

03 SMARAGDWEIß | WHEAT BEER | ALC. 5,1% VOL. 17 IBU 440 ml

Taste: oriental / powerful / aromatic
Color: amber
India Hopfenweisse in contemporary interpretation

Ingredients: Brewwater, wheat malt, barley malt, hops, yeast

Franconias art of brewing

Franconian brewing, we take steps further! Franconian brewing is our cultural heritage. We are committed to craftmanship, full taste and quality. Therefore, we interpret the heritage beer in a new way and let the world experience what a world class craft beer taste like.

Traditional craft meets progress

No contradiction to us! Andy, not a young wild one but a wild old one – years of international experience and fully committed to beer. Daniela complements his traditional craftmanship with innovative ideas and wild creations. A bridge between tradition and innovation, supported by love of brewing from father and daughter tandem.

Two breweries in the surrounding of Bamberg

We produce our beer in two breweries, located in the surrounding of Bamberg: the first one in Schnaid. Here you can admire an open, cool ship made our of copper and first used in 1965. The second one is located in Röbersdorf. Both breweries are about 25km far from Bamberg. With this, we can guarantee you about 5,000 HL of perfectly crafted beers per year that has been traditionally produced including lots of love dedicated to beer.

+ + + Wieder auf Lager 03 SMARAGDWEIß und 04 KELLERBIER in 0.440 ml Dosen + + +

FRÄNKISCHE WURZELN, HINAUS IN DIE WELT

Angetrieben von tiefer Verbundenheit zum Kulturgut Bier, brauen wir Tag für Tag mit Freude, Perfektionismus und Kreativität. Dabei erzeugen wir unsere Biere in Handarbeit, mit traditionellen Techniken, fundiertem Fachwissen und unter dem Einsatz bester Rohstoffe. Wir brauen unsere Biere ganz bewusst nicht nur für den regionalen Markt, sondern machen der Welt unser Kulturgut erlebbar. Bei allem was wir tun, steht die Gänstaller Braumanufaktur für Qualität und fränkische Braukunst erster Güte.

Unsere aktuellen Biere

01 ZOIGL | ZWICKELBIER | ALC. 5,6% VOL. 35 IBU

Geschmack: fruchtig / süffig / malzig
Farbe: hell, bernsteinfarben

Eine unfiltrierte Hommage an die oberpfälzische Braukultur

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

02 KELLERPILS | NATURTRÜBES PILS | ALC. 5,1% VOL. 40 IBU

Geschmack: würzig / erfrischend / vollmundig
Farbe: gelbgold

Naturtrübes Pils mit fruchtiger Hopfennote

Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

03 SMARAGDWEIß | HEFEWEIZEN | ALC. 5,1% VOL. 17 IBU

Geschmack: orientalisch / kräftig / aromatisch
Farbe: bernsteinfarben

India Hopfenweisse in zeitgenössischer Interpretation

Zutaten: Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe

Fränkische Braukunst

Fränkische Braukunst, weiter gedacht! Fränkische Braukunst ist unser Kulturerbe. Wir haben uns dem Handwerk, Genuss und Qualität verschrieben. Deshalb denken wir das Kulturgut Bier weiter und machen es in Form besonderer zeitgenössischer Interpretation der Welt erlebbar.

Handwerk trifft Moderne

Für uns kein Widerspruch!  Andy, kein junger Wilder, sondern ein wilder Alter, jahrelange internationale Erfahrung und voll und GANS dem Bier verschrieben. Daniela ergänzt seine traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Ideen und gewagten Kreationen. Eine Brücke zwischen Tradition und Moderne, getragen von der Liebe zum Brauen von Vater und Tochter.

Zwei Braustätten im Umkreis Bamberg

Unser Bier wird in zwei Braustätten für Euch gezaubert: Erste Brauereistätte ist in Schnaid. Hier kann man ein offenes Kühlschiff aus Kupfer, in dem der Heißtrub abgesetzt wird, aus dem Jahr 1965 bewundern. Die zweite liegt in Röbersdorf. Beide Brauereistätten sind ca. 25 km von Bamberg entfernt. Damit garantieren wir Euch jährlich ca. 5.000 HL handwerklich perfekte Biere, die mit traditionellen Techniken, darunter viel Liebe zum Bier, produziert werden „gans oder gar nicht“ für Euch!